Dienstag, 5. Januar 2016

Inchies - Kleine Kunstwerke

Inchies - Kleine Kunstwerke


Hallo meine Lieben, dies ist ein kleiner Artikel über Inchies, weil mich schon ein paar Leute gefragt haben, was das ist, oder wozu man sie verwendet. Manche kennen sie vielleicht schon. Bei jedem meiner Inchies, die ich auf anderen Seiten poste, schreibe ich immer eine kleine Information dazu, um was es sich handelt. Wer genau sich Inchies ausgedacht hat, konnte ich auch nach mehr als drei Stunden Suche, nicht herausfinden. Das hier ist sozusagene eine Art "FAQ" ;)

Was sind Inchies?

Inchies sind kleine Kunstwerke mit einer Seitenlänge von 1 x 1 inch. Das entspricht ca. 2,54 x 2,54 cm. Ob Holz, Kunstmodelliermasse, Papier, Filz oder Stoff, die kleinen Kunstwerke können aus den verschiedensten Materialien bestehen. Das kleine Format eignet sich hervorragend zur "Resteverwertung" von Motivpapier, Stoffresten oder ähnlichem, was man noch so zuhause rumzuliegen hat ;)

Was kann ich mit Inchies machen?

Möglichkeiten zur Verwendung eines Inchies könnten Scrapbooking, Sammeln und Tauschen oder Gestaltung von Objekten sein. Für mich haben sie, ähnlich wie KaKAO Karten, eher einen Sammlerwert :) Es ist eine schöne Möglichkeit von verschiedenen Künstlern Originale zu sammeln. Münzalben sind perfekt zum Sammeln, denn auch etwas dickere Inchies (wie die aus Stoff) haben dort ihren Platz. In Streichholzschachteln oder in Büchern fühlen sich die kleinen Quadrate ebenfalls wohl.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen